Palermo 3 Palermo 1 Palermo 2

Sehenswürdigkeiten & Historie von Leipzig

"Klein Paris" heißt Leipzig nicht nur wegen der fast vollständig erhaltenen schönen Altstadt, sondern auch ob des Flairs einer gemütlichen, aber dennoch pulsierenden Großstadt mit dem gewissen Sexappeal! Die heimliche Landeshauptstadt von Sachsen, berühmt durch viele alte und auch neue Sehenswürdigkeiten.

Alte Bürgerhäuser und weltberühmte Kirchenhäuser faszinieren genauso wie architektonisch gelungene Bauten der Moderne. Ob nun das neue Gewandhaus oder der innerstädtische Campus mit der modern nachempfundenen Universitätskirche im Ensemble mit dem "Uniriesen" - in Leipzig passt das "Neue" perfekt zum liebevoll restaurierten "Alten"! Vom berühmten Auerbachskeller bis zum fast 200 Jahre alten Völkerschlachtdenkmal, über die wunderschöne Altstadt mit Ihren unzähligen Höfen und Passagen und den vielen Bars und Kneipen - Leipzig ist immer eine Reise wert.

Mit der neuen Oper, dem Schauspielhaus und dem neuen Gewandhaus und den vielen Kabaretts muß sich Leipzig mit Sicherheit als Kulturstadt nicht verstecken. Museen unterschiedlichster Art runden diesen Eindruck ab!
Ein Besuch eines der artenreichsten Zoo´s Deutschlands ist auch für Leute, die nicht nur Tiere beobachten wollen ein absolutes "Muss". Ob Pongoland mit vielen unserer Vorfahren oder Gondwanaland mit seiner einzigartigen botanischen Vielfalt - 26 ha parkartig gestalteter Zoologischer Garten erwarten Euch als Besucher.

Aber auch einer der größten und schönsten deutschen Weihnachtsmärkte könnte jedes Jahr im Dezember - für alle die es mögen - ein Grund für einen Besuch sein! Ebenfalls für´s "Shopping" ist Leipzig ein absoluter Geheimtip. Ob Bräuninger, Galeria oder Karstadt, oder die "Höfe am Brühl" und das Einkaufszentrum im größten Sackbahnhof Europas - wer dort nichts findet muss ein Mann sein! :-). Selbst die kleinste U-Bahn der Welt mit ihren vier Stationen soll nun im Dezember nach gefühlt einhundert Jahren fertig werden und somit doch noch vor Berlin und Stuttgart.

Was liegt also näher als das Kennenlernen einer wunderschönen, grünen Stadt mit einem Besuch im Palermo zu verbinden, oder auch zu tarnen ;-) und so ein erotisches Wochenende mit einem kulturellen Abenteuer zu genießen.

Das Palermo und Leipzig freuen sich auf Euch!